© allemand-fribourg/jfb

Alles, was ich liebe!

Übungen zum Wortschatz Einheit 3 - geni@l B1

Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen".
Vor dem Prüfen kannst du den Text zur Kontrolle anhören.
Ich heisse Melina und wohne in Lyss in der R von Bern , ein wes Dorf.

Ich mag Eishockey und bin der grösste F des SC Bern. Dieser C ist einfach Klasse, er war lange die beste M der Schweiz und ist sehr oft Schweizerm gewesen. Die S hat dieses Jahr für den SCB nicht schlecht angefangen.

Für mich ist die coolste Band zurzeit Linkin Park. Die S des Sängers ist einfach super. Er kann mit K und P singen und immer gefühlvoll bleiben. A dieser Gruppe höre ich auch gern die Fantastischen 4, eine deutsche Rap-Gruppe die viel H hat.

Meine Freunde sind für mich sehr wichtig. Ein guter Freund ist j der nie l, der gute R geben kann und der nie an unserer Freundschaft z. Das b natürlich, dass er immer die W sagen muss und dass er immer die g Person bleiben muss.

Ich h v, einmal ein Buch zu schreiben. Wenige können es s l. Ich h mich gar nicht für eine gute Schriftstellerin, aber ich mag einfach lesen. Das erlaubt mir, Sachen in einem neuen L zu sehen.