© allemand-fribourg/jfb

Alles, was ich liebe

Übungen zum Wortschatz Einheit 3 - geni@l B1

Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen". Wenn du Hilfe brauchst, klicke auf "Tipp" für einen richtigen Buchstaben in der aktuellen Lücke. Du verlierst allerdings Punkte, wenn du auf diese Hilfe zurückgreifst!
Vor dem Prüfen kannst du den Text zur Kontrolle anhören.
Ich heisse Melina und wohne in Lyss in der von Bern, ein Dorf.

Ich mag Eishockey und bin der grösste des SC Bern. Dieser ist einfach Klasse, er war lange die beste der Schweiz und ist sehr oft gewesen. Die hat dieses Jahr für den SCB nicht schlecht angefangen.

Für mich ist die coolste Band zurzeit Linkin Park. Die des Sängers ist einfach super. Er kann mit und singen und immer gefühlvoll bleiben. dieser Gruppe höre ich auch gern die Fantastischen 4, eine deutsche Rap-Gruppe die viel hat.

Meine Freunde sind für mich sehr wichtig. Ein guter Freund ist der nie , der gute geben kann und der nie an unserer Freundschaft . Das natürlich, dass er immer die sagen muss und dass er immer die Person bleiben muss.

Ich habe , einmal ein Buch zu schreiben. Wenige können es sich . Ich mich gar nicht für eine gute Schriftstellerin, aber ich mag einfach lesen. Das erlaubt mir, Sachen in einem neuen zu sehen.