In dieser Einheit lerne ich...
- ... Lieblingsorte / -bücher / -sportarten beschreiben.
- ... Musik und MusikerInnen beschreiben.
- ... sagen, warum ich bestimmte Musik mag oder nicht mag.
- ... über Fans und Sportclubs sprechen.
und auch...
- ... die Indefinita 'etwas', 'nichts', 'jemand', 'niemand'
- ... Ausdrücke mit 'irgend-'
- ... genaue Aussagen mit dem Demonstrativartikel 'dies..'
- ... Adjektive vor dem Nomen - nach unbestimmten Artikeln, Possessivartikeln ...
- ... Adjektive mit dem Suffix '-ig', '-isch', '-voll', '-los'
- ... den Wortschatz der Einheit 3
Lernziele - Selbstevaluation
- Im Arbeitsbuch findest du am Ende jeder Einheit die Lernziele und Kenntnisse zur Autoevaluation.
- Du kannst auch selber Lernziele und Kenntnisse formulieren.
- Bei der Einheit 1 wird alles erklärt. Besprich es mit deiner Lehrerin / deinem Lehrer und fülle es regelmässig aus.
- Vielleicht habt ihr Lust gleich das europäische Portfolio für Schüler zu brauchen. (PEL II)
- Im Anhang findest du die Lernziele als Autoevaluationsblätter.